Passiert zu wenig auf der tropischen Insel?
Die zweite Staffel von „7 vs. Wild“ ist gerade noch am Anfang. Am Samstag, 19. November 2022, wurde die fünfte Folge veröffentlicht, die den Beginn des zweiten Tages auf der tropischen Insel zeigt. Doch einige Fans der Survival-Show sind gelangweilt. Was sie zu kritisieren haben, erfahrt ihr hier.
„7 vs. Wild“ in Panama: Fritz Meinecke findet es nicht geil
In der zweiten Staffel von „7 vs. Wild“ wagen neben Gründer Fritz Meinecke auch Twitch-Streamer Jens „Knossi“ Knossalla, Antonia aka starletnova, Sabrina Camlott alias Sabrina Outdoor, Sascha Huber, Otto Karasch aka Bulletproofentrepreneur und Wildcard-Gewinner Joris aka jrsrdy das Survival-Abenteuer. Sieben Tagen sollen sie auf einer tropischen Insel ausharren, Challenges erfüllen und den Elementen trotzen.
Die Aussetzung war für den untrainierten Knossi eine große Herausforderung. Durch eine Panne wurde er viel zu weit von der Insel im Meer abgesetzt. Er hatte eine echte Nahtoderfahrung, während er sich ans Ufer kämpfte. Mittlerweile hat er sich auch am Fuß verletzt, will aber noch nicht aufgeben. Joris gerät trotz Erfahrung an seine Grenzen, denn er schafft es einfach nicht, ein Feuer zu machen und selbst Survival-Experte Fritz Meinecke scheint an Tag 2 bereits kraft- und antriebslos. Er hatte sich das Panama-Abenteuer ganz anders vorgestellt.
Knossi bei „7 vs. Wild“ verletzt – wer haftet bei Unfällen? Anwalt erklärt
Und nicht nur die Kandidat*innen von „7 vs. Wild: Panama“ haben ihre Probleme mit der Show. Einige Zuschauer*innen sind skeptisch, was sie von der zweiten Staffel halten sollen. Die Erwartungen waren nach dem gigantischen Erfolg von Staffel 1 sehr hoch. Doch langsam scheint Ernüchterung einzutreten, denn so richtig viel passiert in den einzelnen Folgen bisher leider nicht.
Userin MrsZami93 fasst nach Folge 5 die Ereignisse wie folgt zusammen: „Joris isst einfach alles, was so rumliegt und fragt sich danach erst, was es war. Nova setzt ihren Urlaub fort. Otto versucht fleißig, an jeder (wirklich jeder) Körperstelle einen Sonnenbrand zu entwickeln. Sascha sorgt sich um alles, außer um eine Lebensmittelvergiftung. Knossi wird eins mit der Wildnis und bleibt nach dem siebten Tag vermutlich einfach da. Fritz findet alles nicht so geil. Sabrina modifiziert weiter ihr Eigenheim.“ Über 15.000 User*innen haben den Kommentar geliket.
Einige User*innen schreiben bereits, dass sie die erste Staffel von „7 vs. Wild“ in Schweden spannender fanden. „Ja, passiert nicht viel bis jetzt. Bin auch etwas enttäuscht und finde das Schweden viel besser und interessanter war. Man merkt es auch bei Fritz, so richtig gefällt es ihm nicht. Nova sitzt nur und redet. Finde allgemein das mehr geredet wird als gebaut. Hat jemand überhaupt schon die Umgebung erkundet?“, schreibt P.M. auf YouTube.
Trotz Kritik kommt die Show bei den meisten Fans aber sehr gut an. Folge 5 hat schon 4,8 Millionen Aufrufe auf YouTube erzielt, Folge 2 hat die 10-Millionen-Marke geknackt (Stand 21. November). Fans sind optimistisch, dass es bald noch spannender wird. „Es ist ja erst der zweite Tag, also entspannt euch. Wer weiß, was alles noch so passiert in den nächsten Folgen“, lautet ein Kommentar.
Schon gewusst? Es wird keine dritte Staffel von „7 vs. Wild“ geben!
„7 vs. Wild“-Fans lieben Knossi – diese Kandidat*innen kommen nicht gut an
Bis jetzt ist Twitch-Streamer Knossi der ungekrönte König von „7 vs. Wild“. Viele Fans der Show, die mit dem Streamer bis dato nicht viel anfangen konnten, finden ihn einfach sympathisch und unterhaltsam. Nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Twitter wird er für seine Art gefeiert. „Wer hätte es gedacht. Knossis Mindset ist das Beste!“, schreibt Userin Isa.
Kandidatin Sabrina Camlott alias Sabrina Outdoor scheint hingegen nicht so beliebt. Einige User*innen finden sie bei „7 vs. Wild“ nicht unterhaltsam.
Auch Wildcard-Gewinner Joris aka jrsrdy macht sich nicht bei allen Fans der Show beliebt. Ein Twitter-User findet, dass er mit seiner schlechten Laune die Stimmung runterzieht. „Gab so viele Leute, die die Staffel viel mehr bereichert hätten“, lautet sein Kommentar.
7 vs. Wild: Fritz Meinecke & Co. ausgesetzt – das haben sie dabei
Die Survival-Show „7 vs. Wild“ geht in die zweite Runde. Was Knossi und Co. bei ihrer Aussetzung in Panama dabei haben, erfahrt ihr hier.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!