Veröffentlicht inInstagram, Vanessa und Ina: Coupleontour

Coupleontour: Inas Zustand nach dem Schlaganfall ist ein Wunder

Vanessa von Coupleontour erzählte ihren Fans von Inas Zustand nach dem Schlaganfall. Sogar die Ärztin sei von ihren Fortschritten beeindruckt.

Coupleontour-Vanessa Beziehung Ina
Für Coupleontour-Vanessa ist der Alltag ohne Ina schwer. Credit: imago images via canva.com

Coupleontour-Ina macht große Fortschritte

Im Juli 2022 erlitt Ina von Coupleontour einen schweren Schlaganfall. Seitdem war sie nicht mehr bei ihrer Frau Vanessa im gemeinsamen Zuhause. Die berichtet regelmäßig davon, wie ihr Alltag verläuft. Jetzt hat sie Details zur Beziehung mit Ina verraten und erzählte auch, dass Inas schnelle Genesung nicht selbstverständlich ist. Hier mehr dazu.

Inas Zustand verblüfft Ärztin

Vanessa von Coupleontour hat es seit dem Sommer 2022 nicht leicht. Ina erlitt zu der Zeit einen schlimmen Schlaganfall – und das auch noch kurz vor der Geburt von Töchterchen Liv. Seitdem kämpft das Paar und bleibt stark. Doch den Alltag muss Vanessa als Mama zu Hause allein bewältigen. Das macht der Influencerin ganz schön zu schaffen. Wie es ihr mit der Situation geht, schildert sie regelmäßig auf Instagram. Dort teilte sie ihren Follower*innen jetzt auch mit, was ihr besonders schwerfällt und wie beide es schaffen, stark zu bleiben.

In einer Instagram-Story erzählte Vanessa kürzlich, dass sogar die zuständige Ärztin von Inas Zustand verblüfft sei. Bei der Schwere des Schlaganfalls ist es „ein Wunder, was Ina schon alles kann“, soll die Medizinerin gesagt haben. Die Influencerin hat noch Schwierigkeiten zu laufen und hat eine Gesichtslähmung. Menschen mit solch schweren Schlaganfällen seien laut Vanessa eigentlich meist ans Bett gefesselt oder werden sogar beatmet. Umso beeindruckender ist es, wie sich Ina bereits herausgekämpft hat. „Es ist nicht nur ein Wunder, sondern verdammt harte Arbeit“, versichert Vanessa auf Instagram

Vanessa spricht über schwierigen Alltag

In einer weiteren Instagram-Story teilte Vanessa ihr Leid mit ihren Fans. Sie musste weinen, erzählt sie – der Alltag mit Baby und die Sorgen um Frau Ina sind kräftezehrend. Dann hat sie noch eine Botschaft: „Versucht, offen und ehrlich mit eurem Partner zu sprechen, egal in welcher Situation.“ Ehrlichkeit löse ihrer Meinung nach bereits ganz viele Probleme von selbst.

Credit: instagram/coupleontour

Vanessa spricht auch darüber, wie ihr Leben vor Inas Schlaganfall aussah: „Es ist schon schwer“, gesteht Vanessa. Sie betont aber auch, dass sie und ihre Ehefrau viel darüber sprechen und kein Blatt vor den Mund nehmen. „Unsere Beziehung besteht aus ehrlicher Kommunikation, das bestand sie schon immer.“ Das Erfolgsrezept ihrer Liebe sei genau das: Sie sprechen immer alles offen an, wenn sie etwas stört. Das sei auch heute nicht anders. Vanessa erzählt auch, dass Ina wisse, dass sie sich verändert hat. Vor allem, wenn sie alte Videos der beiden sieht, sehe sie einen anderen Menschen.

Zum Schluss bedankt sich Vanessa für die zahlreichen Nachrichten ihrer Follower*innen. „Es ist nicht perfekt – und es wird immer Dinge geben, die einem Steine in den Weg legen. Aber mit Lieber kann man alles schaffen“, ist sie sich sicher.

Endlich: Coupleontour-Ina zeigt sich erstmals nach ihrem Schlaganfall

Ina bekommt eine neue Perücke

In einem weiteren Update erzählt Vanessa auch, dass die Qualität und Länge von Inas Perücke zwar gut, allerdings total unpraktisch für den Alltag sei. Für Ina sei sie zu schwer. Der Influencerin sei es zudem nicht möglich, die Perücke allein mit einer Hand aufzusetzen. Aus dem Grund suchte das Paar nach einer anderen Lösung.

Ein Friseur, bei dem beide seit Jahren Stammkundinnen sind nimmt sich nun der Sache an, wie Vanessa erzählt. Er hatte dem Paar angeboten, eine Perücke für Ina zu besorgen. Dafür wurde der Kopf der Influencerin direkt ausgemessen. „Jetzt wird die Perücke noch gefärbt und angepasst und wenn sie es zeitlich schaffen, dann haben wir sie bis Weihnachten. Das freut mich so“, schwärmt Vanessa. Ein rührendes Weihnachtsgeschenk wäre das allemal.

Ina kämpft sich mittlerweile zurück ins Leben. Kleine Wunder passieren fast jeden Tag. Sie kann mittlerweile schon wieder mit Hilfe gehen. Doch das Krankenhaus verlassen und wieder bei ihrer kleinen Familie leben, das kann Ina bedauerlicherweise noch nicht.


Aktuelle Themen auf Selfies.com


Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!