Sabrina und Nova haben „7 vs. Wild“ verlassen
Die zweite Staffel von „7 vs. Wild“ neigt sich dem Ende hin. Insgesamt fünf Kandidaten fiebern auf das Finale hin. Nova alias Starletnova und Sabrina Outdoor haben das Projekt bereits verlassen. An Tag sechs drückte Sabina den rettenden Knopf, doch eigentlich wäre sie schon früher ausgeschieden. Hier mehr dazu.
Sabrina verließ die Show an Tag sechs
Das Finale von „7 vs. Wild“ steht kurz bevor. Die sieben Tage auf der Insel sind bald vorbei. Fast zwei Monate schauten Zuschauer*innen gespannt dabei zu, wie sich Jens Knossalla alias Knossi, Sascha Huber, Otto Karasch, Fritz Meinecke, Starletnova, Wildcarder Joris und Sabrina Outdoor schlagen. Bis jetzt haben es fünf Kandidaten geschafft. Die beiden Frauen sind raus. An Tag vier brach Nova das Experiment ab. Sie kam vor allem mit der Isolation auf der Insel nicht klar und rettete sich nach langem Überlegen schließlich mit einem Code Yellow aus ihrer Lage.
Dasselbe tat jetzt auch Sabrina. Die Outdoor-YouTuberin hätte sicher auch bis zum Schluss durchgehalten, doch der ständige Dschungelregen machte ihr ziemlich zu schaffen. An Tag sechs hielt ihr Shelter den Wassermassen dann nicht mehr stand und brach schließlich zusammen. Für sie war es damit vorbei – sie konnte so einfach nicht mehr weitermachen und drückte den rettenden Knopf. Die „7 vs. Wild“-Crew holte sie schließlich von der Insel.
„7 vs. Wild“: Die besten Memes zur Survival-Show
Zweimal Code Yellow
Doch für Sabrina war das nicht die erste Erfahrung mit dem Code Yellow. Bereits an Tag fünf drückte sie den Knopf und hatte dann auch Kontakt zum Helferteam, dass sich stets unweit von der Show-Insel befand. Sabrina verließ „7 vs. Wild“ aber erst an Tag sechs.
Der Kontakt zum Helferteam wäre eigentlich das Aus für sie gewesen. Denn niemand darf Kontakt zum Helferteam haben, wenn er im Anschluss nicht auch von der Insel geholt wird. Code Yellow bedeutet laut Regelwerk immer „Holt mich hier raus“ und somit den Ausschluss aus der Show.
Joris von „7 vs. Wild“: So schlägt sich der Wildcard-Gewinner
Erster Code Yellow war Einzelfallentscheidung
In einem Behind-the-Scenes-Video, das YouTuber Dave hochlud, sieht man die gesamte Situation und auch den Grund, warum das Team sich dagegen entschied, es wie einen echten Code Yellow zu werten. Sabrina drückte den Knopf, da sie in einer misslichen Lage war und nicht weiter wusste. Eine der Speicherkarten aus der GoPro-Kamera ist ihr verloren gegangen und wurde höchstwahrscheinlich ins Meer gespült. Offensichtlich hatte sie dann das Code-System durcheinander gebracht und wollte lediglich Bescheid geben, was passiert war. Das Team wertete ihren Hilferuf als einen Code Yellow, der abgebrochen wurde.
In einer Einzelfallentscheidung wurde schließlich entschieden, Sabrina drin zu lassen. In einem Briefing hatten alle Teilnehmer*innen gesagt bekommen, dass es ok ist, sich bei technischen Komplikationen zu melden. Das muss die YouTuberin durcheinander gebracht haben.
„Nerd in the Dirt“: So liefen die ersten Folgen der Survival-Show von Trymacs
Wann und wo läuft „7 vs. Wild“ Staffel 2?
Neue Folgen von „7 vs. Wild“ gibt es jeden Mittwoch und Samstag immer gegen 18 Uhr auf YouTube.
Aktuelle Themen auf Selfies.com
Marco Gianni: „Feierabend, ihr Loser!“ Sketch fürs Wochenend-Feeling
Marco Gianni, Comedian und Content Creator hat für den Freitagabend den perfekten TikTok-Sound für das Wochenend-Feeling.
Sallys Welt: Ihre beliebtesten YouTube-Videos
Saliha „Sally“ Özcan wurde durch ihren Kanal „Sallys Welt“ berühmt. Wir zeigen euch ihre beliebtesten Rezepte auf YouTube.
TikTok-Star PauloMuc: Das Problem mit seinem Namen
Content Creator Paul Fischer ist auf Social Media als PauloMuc bekannt. Wie er zu dem Namen kam, verriet er Selfies.com im Interview.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!