Ana Johnson wird in YouTube-Video emotional
Ana Johnson teilt regelmäßig Erlebnisse aus ihrem Alltag mit ihren Follower*innen. In einem neuen YouTube-Video spricht die Influencerin nun darüber, wie es ihr in den letzten Jahren ging, denn Ana hat einen großen, unerfüllten Kinderwunsch. Im Video wird sie deshalb sehr emotional. Hier mehr dazu.
Ana Johnson spricht über unerfüllten Kinderwunsch
Taschentücher raus, denn es wird emotional! Influencerin Ana Johnson hatte sich diese schon bereitgelegt, wie sie in ihrem neuesten YouTube-Video erklärt. „Heute werden wir euch von einem Thema erzählen, was uns bereits seit über 4,5 Jahren beschäftigt“, schreibt sie als Beschreibung dazu. In dem Video spricht sie jetzt sehr ehrlich zu ihren Fans. Unter anderem gesteht Ana, dass in den vergangenen viereinhalb Jahren einiges bei ihr passiert sei, das sie nicht auf Social Media geteilt hat, „aus Angst, verurteilt zu werden, aus Angst, nur noch mit diesem Thema konfrontiert zu werden…“, sagt sie. Doch sie wolle das jetzt nicht mehr verbergen. Die Influencerin hat einen starken Kinderwunsch, der noch immer unerfüllt ist.
Paola Maria: Vertraut sie Ex Sascha mit den Kids?
2018 heiratete sie ihre große Liebe Tim Johnson und feierte eine absolute Märchenhochzeit. Wie sie in ihrem YouTube-Video erklärt, ließ sie sich kurz danach die Spirale rausnehmen, da das Paar sich Nachwuchs wünschte. Ein Jahr später kamen erste Zweifel auf, nachdem noch immer nichts passiert war. Ana hat daraufhin damit begonnen, Ovulationstests zu machen, um ihren Eisprung zu checken und damit den perfekten Zeitpunkt für eine Zeugung auszumachen. Doch nichts passierte. Anfang 2021 suchten die beiden schließlich Ärzte auf, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!
Die Influencerin hat Endometriose
Ana erzählt, dass sie ein Jahr lang bei einer Frauenärztin in Behandlung war, Medikamente eingenommen hat und gehofft hat, dass es bald endlich klappen würde. Auch die Behandlung war nicht erfolgreich. Im Oktober 2021 machte die Influencerin schließlich eine Gebärmutterspiegelung. Daraufhin kam der Schock.
Wie Ana erzählt, sagte ihr Arzt: „Sie haben eine sehr ausgeprägte Endometriose. Sie haben Adenomyose, Sie haben beidseitig verschlossene Eileiter, Sie sind unfruchtbar und werden auf natürlichem Wege niemals Kinder kriegen können.“ Ihre Traumwelt sei daraufhin in tausend Stücke zerbrochen, berichtet die Influencerin unter Tränen.
Nach Fehlgeburt: Anna Wilken ist schwanger & bekommt Hate-Kommentare
Ana Johnson will Followern Mut machen
Ana, verrät, dass sie sich lange geschämt habe, über das Thema zu sprechen. Selbst ihrer Familie verheimlichte sie lange ihre Probleme. Besonders belastend seien Kommentare aus Familien-, Bekannten-, aber auch Fan-Kreisen gewesen. Ständig sei das Paar nach dem Kinderwunsch gefragt worden, immer wieder musste Ana sich anhören, warum sie noch keine Kinder hat.
Nach der Endometriose-Diagnose wollte sie erst einmal Abstand haben, um sich im Anschluss in eine Kinderwunschklinik zu begeben. Dort hat das Paar seit Anfang 2022 bereits fünf Behandlungen durchführen lassen.
In einem Instagram-Post versucht sie jetzt anderen betroffenen Paaren Mut zu machen. „Für alle, die durch ähnliche Zeiten gehen. Ich fühle euren Schmerz, eure Trauer, das Unverständnis anderer, eure vielen Fragezeichen im Kopf, das Gefühl von Ungerechtigkeit, die psychische Belastung, die große Hoffnung & dann doch wieder alles zu verlieren, die Achterbahn der Gefühle und die Energie, die es euch raubt“, heißt es zu dem Post. Es gebe Wege und Lösungen, betont sie und schreibt abschließend: „Bleibt stark!“
YouTuberin hatte zwei Fehlgeburten
„So sah unsere Reise in der Kinderwunschklinik bislang aus“, schreibt Ana Johnson auf Instagram und teilt Bilder der letzten Jahre. Sie verrät auf ihrem Account weiter: „Wir haben so viel durch: Erfolgslose und erfolgreiche Behandlungen, Klinikwechsel, massive Überstimulationen, positive und negative Schwangerschaftstests, Fehlgeburten, große Freude und große Trauer.“
In ihrem neusten YouTube-Video vom 29. Januar 2023 spricht sie offen über ihren langen, harten Weg. „Wir haben 2022 ganze fünf Kinderwunschbehandlungen gemacht. Jetzt haben wir Anfang 2023 und ich bin seit viereinhalb Jahren Kinderwunsch immer noch nicht schwanger. Oder man kann sagen: leider nicht mehr schwanger.“
Von den fünf Behandlungen waren zwei nämlich erfolgreich. Die YouTuberin ist zweimal tatsächlich schwanger geworden, doch leider hat sie die beiden Embryonen jeweils in der sechsten Schwangerschaftswoche verloren. Ana kämpft im Video mit den Tränen.
Ana Johnsons letzte Fehlgeburt liegt nämlich erst drei Wochen zurück. Der YouTuberin fällt es schwer, darüber zu sprechen. Doch sie will offen mit ihrer Community und der Öffentlichkeit über ihre Gefühle und ihren unerfüllten Kinderwunsch sprechen. „Ich halte es nicht mehr aus, alles in mich reinzufressen. Ich möchte damit rausgehen, mich austauschen und anderen Frauen Mut und Hoffnung geben.“