Wusste Bachelor-Girl Franziska, was sie tut?
Derzeit ist Bachelor-Kandidatin Franziska Temme im TV auf der Jagd nach dem Junggesellen Dominik Stuckmann. Jedoch schon vor dem Start der Dating-Show sorgte sie für einen großen Skandal: Sie machte Werbung für ein rechtsradikales Mode-Label.
Was war los?
Viele Bachelor-Rosenjägerinnen starten erst nach der Show mit Insta-Werbe-Posts. Die diesjährige Kandidatin Franziska Temme machte auf ihrem Account jedoch schon vor dem Bachelor-Start Werbung und sorgt genau damit für einen großen Skandal: Im Mai 2021 posierte sie auf ihrem Account in einem T-Shirt einer rechtsextremen Marke. Sie selbst hat die Werbung zwar inzwischen gelöscht, der Twitter-Account „Antifa Info Kassel“ jedoch nicht und kritisiert ihren Post in einem Tweet ganz deutlich.
Franziska Temme zeigt Reue
Franziska will von dem rechtsextremen Hintergrund des Labels nichts gewusst haben. Deshalb habe sie den Post auch umgehend gelöscht, nachdem sie über die Marke aufgeklärt worden sei. „Hätte ich davon gewusst, hätte ich nie in deren Klamotten posiert. Es war ein großer Fehler, dass ich mich im Vorfeld nicht umfassend informiert habe. Daraus habe ich für die Zukunft definitiv gelernt!“, beteuert sie in einem Interview mit dem Magazin „Express“. Sie und der Sender RTL erklärten gegenüber dem Blatt, sich von jeglicher Form von Rechtsextremismus zu distanzieren.
Tatsächlich kommt es öfter vor, dass Influencer:innen Werbung für Marken machen, ohne sich ausgiebig über sie zu informieren. YouTuber Marvin Wildhage deckte das vor einigen Monaten mit einem Gleitgel-Prank auf. Kurz darauf gab es aber schon die Retourkutsche eines Influencers. Erfahrt hier mehr.
„Der Bachelor“ auf RTL
Dominik verteilt jeden Mittwoch um 20:15 Uhr beim TV-Sender RTL die Rosen. Auf RTL+ sind die neuen Folgen bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung abrufbar!
Franziska ist derzeit noch im Rennen um Dominik. Was bei ihr und den anderen Kandidatinnen in der vergangenen Bachelor-Folge los war, könnt ihr hier erfahren.