Veröffentlicht inAnne Wünsche, Instagram

Anne Wünsches Statement nach dem Shitstorm – darum gibt sie Hund Dobby ab

Anne Wünsche gibt ihren Hund Dobby ab und erntet einen Shitstorm. Jetzt hat sich die Influencerin geäußert.

Anne Wünsche und ihr Hund Dobby
Anne Wünsche und ihr Hund Dobby Credit: Instagram / anne_wuensche

Nach Rettung: Hund Dobby ist nicht mehr bei ihr

Influencerin Anne Wünsche rettete einen Straßenhund von den Seychellen und nahm ihn bei sich auf. Nach neun Monaten gibt sie ihn nun wieder ab und löst einen Shitstorm aus. Jetzt hat sich Anne Wünsche auf Instagram dazu geäußert.

Anne Wünsche wird bedroht

Anne Wünsche rettete in ihrem Urlaub auf den Seychellen 2021 einen Welpen von der Straße. Sie taufte den Hund Dobby und holte ihn Anfang des Jahres 2022 zu sich nach Berlin. Dobby wurde Teil ihrer Familie, rettet Anne und ihre Kinder sogar vor einem Wohnungsbrand. Jetzt hat die Influencerin den Vierbeiner abgegeben. User*innen entdeckten Dobby auf dem Instagram-Account der Organisation „4-Happy-Paws e.V“, die für den Hund ein neues Zuhause suchen. Ein Shitstorm prasselte daraufhin auf Anne Wünsche und die Tierschutzorganisation herein. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Anne Wünsche deaktivierte die Kommentarfunktion unter ihren Posts auf Instagram und schwieg zu den Anschuldigungen. Jetzt hat sie sich in ihrer Instagram-Story gemeldet und darüber berichtet, dass sie seit Tagen von wütenden User*innen bedroht wird.

Anne Wünsches Statement
Anne Wünsches Statement zu Dobby Credit: Instagram / anne_wuensche via canva.com

Erneut Kritik für Fotos mit ihren Kids

Anne Wünsche berichtet in ihrer Story, dass die Drohungen nicht nur in ihre Richtung gehen, sondern ihre ganze Familie betreffen – auch ihr Baby Sávio. „Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir bedroht werden, wo unsere Adresse öffentlich gepostet wird, wo wir Nachrichten bekommen, dass Sávio sterben soll.“

Die ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Schauspielerin erklärt, dass sie Hund Dobby nur helfen will. Sie schreibt: „Ich versuche etwas Gutes zu tun, Dobby zu liebe und werde dargestellt, als wäre ich das schlimmste Monster auf Erden.“

Sexismus: TikToker will nicht, dass Frauen ins Gym gehen

Wo ist Hund Dobby?

Als Anne Wünsche Dobby im Februar 2022 zu sich nach Deutschland holte, schreib sie bereits nach wenigen Tagen auf Instagram: „Jetzt wird die Frage immer größer, ob wir ihn behalten können oder nicht.“ Eigentlich war sie optimistisch gewesen, den Hund behalten zu können. Aber die letzten Monate zeigten ihr wohl, dass sie mit dem Vierbeiner überfordert ist. Die Influencerin möchte nur das Beste für Dobby.

Derzeit soll sich Dobby bei Anne Wünsches Vater befinden, der ein Haus mit einem Garten hat. Doch dort kann der Vierbeiner nicht für immer bleiben. Anne will daher weiter mit der Organisation „4-Happy-Paws e.V“ nach einem neuen Zuhause für Dobby suchen.

Ohne Baby im Urlaub: Anne bekommt Kritik – das sagt sie dazu!

Folge Selfies auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!