Armie Hammer: Traumatische Vergangenheit
US-Schauspieler Armie Hammer hat in seinem ersten Interview nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn, schockierende Details aus seiner Vergangenheit ausgepackt. So wurde er als Kind Opfer von Missbrauch. Mehr erfahrt ihr hier.
Armie Hammer streitet Vergewaltigungsvorwürfe ab
Um den US-amerikanischen Schauspieler Armie Hammer ist seit einiger Zeit eher ruhig geworden. Anfang 2021 kamen nämlich Gerüchte auf, dass der „Call me by your Name“-Star eine Frau vergewaltigt haben soll. Auch weiteres sexuelles Fehlverhalten wurde ihm von Ex-Freundinnen vorgeworfen. Außerdem tauchten auf Social Media angebliche Aussagen von Hammer zu Kannibalismus und Missbrauch auf, die die Fans schockierten, auch wenn ihre Echtheit bezweifelt wird. Jetzt hat sich der Schauspieler in einem Interview erstmals zu den Anschuldigungen geäußert.
Gegenüber „Air Mail“ streitet Armie Hammer die Vergewaltigungsvorwürfe ab. Er sagt: „Alles wurde vorher besprochen. Ich habe das noch nie jemandem unerwartet aufgedrängt. Niemals.“ Im Interview spricht der Schauspieler auch über seine sexuellen Vorlieben und Fantasien. So sagt er offen, dass er sich für BDSM (Abkürzung für: Bondage, Discipline, Dominance and Submission, Sadism and Masochism) interessiert. Auslöser dafür soll allerdings ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit gewesen sein. Armie Hammer berichtet, dass er mit 13 Jahren von einem Jugendpastor der Kirche fast ein Jahr lang sexuell missbraucht wurde.
Percy Hynes White: Missbrauchs-Vorwürfe gegen „Wednesday“-Star
Für Percy Hynes White stehen harte Zeiten an. Dem „Wednesday“-Star wird von mehreren Frauen Missbrauch vorgeworfen.
Armie Hammer wurde mit 13 Jahren missbraucht
Armie Hammer berichtet im Interview darüber, was der Missbrauch in jungen Jahren sein weiteres Leben beeinflusst hat. „Das hat für mich bewirkt, dass es die Sexualität auf eine Weise in mein Leben eingeführt hat, dass sie völlig außerhalb meiner Kontrolle lag. (…) Ich war machtlos in der Situation. Ich hatte in der Situation keine Entscheidungsfreiheit. Meine Interessen gingen dann dahin: Ich will die Situation unter Kontrolle haben, sexuell.“
Der Schauspieler sagt rückblickend, dass er die Frauen in seinem Leben zwar nicht vergewaltigt, aber auf eine gewisse Weise „benutzt“ hat. „Ich hatte einen sehr intensiven und extremen Lebensstil und ich nahm diese Frauen mit, brachte sie hinein – in diesen Wirbelsturm aus Reisen und Sex und Drogen und großen Emotionen. Und dann, sobald ich fertig war, würde ich sie einfach fallenlassen und zur nächsten Frau gehen, sodass sich diese Frauen verlassen oder benutzt fühlten.“
Nach Skandal: Gibt es ein Comeback für ihn als Schauspieler?
Der Armie Hammer weiß nicht, ob er nach den Anschuldigungen und Skandalen wieder als Schauspieler auf die große Leinwand zurückkehren kann oder wird. Wichtig für ihn ist es aktuell, zu seinen Fehlern zu stehen und die Lügen über ihn klarzustellen.