Bruce Willis hat Demenz
Man bekommt nur wenig von Actionfilm-Legende Bruce Willis zu hören, seitdem seine Familie seine Aphasie-Diagnose bekannt machte. Im Februar 2023 hieß es schließlich, dass er an Demenz erkrankt ist. Seit der Diagnose gab es nun erste Aufnahmen des Schauspielstars. Seiner Frau Emma gefällt das so gar nicht. Hier erfahrt ihr mehr.
Bruce war auf einen Kaffee mit Freunden raus
Eigentlich wollte Bruce Willis nur mit seinen Kumpels einen Kaffee holen. Doch, egal wo der Filmstar sich aufhält, Paparazzi lauern stets an der nächsten Ecke, um einen Blick zu erhaschen und ein gutes Foto zu bekommen. Vor allem seitdem sich der Schauspieler zurückgezogen hat, nutzen Paparazzi offenbar jede Gelegenheit, um ihm nahezukommen.
Am 2. März gelang einigen genau das, als sie Bruce bei einem Treffen mit zwei Freunden gesichtet haben. Zu dritt schlenderten sie durch Santa Monica und holten sich Kaffee. In einem Video der „Daily Mail“ sieht man ihn, wie er sich noch in Richtung Kamera bewegt, bevor er in ein Auto steigt.
Erst im Februar machte seine Familie öffentlich, dass Bruce an Demenz erkrankt ist. Erst im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass der Schauspieler die Diagnose Aphasie bekam, eine Erkrankung, die unter anderem das Sprechen beeinträchtigt. In Insta-Posts der Familie hieß es, dass die Krankheit vorangeschritten sei und schließlich eine Frontotemporale Demenz diagnostiziert wurde. Im fortgeschrittenen Stadium kommt es dabei häufiger vor, dass Patienten verstummen und pflegebedürftig werden.
Felix Lobrecht: ADHS-Diagnose veränderte Blick auf sein Leben
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
„Das geht an alle Foto- und Videografen“
Nachdem das Video mit Bruces Kumpels öffentlich geworden war, ist auch seine Frau Emma darauf aufmerksam geworden und veröffentlichte nun ein Statement. In dem sagt sie unter anderem, dass es schwierig ist, Menschen mit Demenz durch die alltägliche Welt zu navigieren, „selbst für eine Tasse Kaffee“.
Die Freunde des Schauspielers hätten alles dafür getan, um ihn zu schützen, erklärt sie zudem. „Das geht an alle Foto- und Videografen, die exklusive Aufnahmen meines Mannes haben wollen, wie er unterwegs ist: Haltet einfach Abstand“, betont Emma.
Bruce Willis: Tochter Scout kommen aufgrund der Anteilnahme die Tränen
Emma und Bruce sind seit 2009 glücklich verheiratet
Emma bittet zudem alle darum, Bruce nicht entgegenzuschreien, ihn zu fragen, wie es ihm geht oder Sprüche aus seinen Filmen aufzusagen. „Erlaubt es seiner Familie, Freunden oder wer auch immer gerade bei ihm ist, ihn sicher von A nach B zu bringen“, appelliert sie. Ihr sei es wichtig, auf Demenz aufmerksam zu machen.
Schon 2007 verbrachte Emma Zeit mit Bruce und verliebte sich in ihn, wie sie selbst auf Instagram schrieb. 2009 heirateten die beiden auf den Caicos Inseln. Zuvor war Bruce 13 Jahre lang mit Demi Moore verheiratet. Aus der Ehe entstanden drei Kinder. Rumer, Scout und Tallulah. Mit Emma bekam er 2012 eine weitere Tochter, 2014 einen Sohn.