Elif feiert die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums
Am 3. Februar 2023 ist es endlich so weit und Elifs neues Studioalbum „Endlich Tut Es Wieder Weh“ ist überall erhältlich. Selfies.com war im November 2022 dabei, als die Sängerin in einer ganz privaten Session ihre neuen Songs besprach.
Elif und ihre steile Karriere
Schon mit ihrem letzten Album „Nacht“ verarbeitete sie 2020 ihren Burnout, eine berufliche Trennung von ihrem alten Label und auch dem Management. Das Ende ihrer toxischen Beziehung und der Umgang mit einer Therapie kamen obendrauf.
Seit 2020 war Elif wieder sehr fleißig im Tonstudio. Sie habe sich in den letzten Jahren weiter entwickelt und liebe es zu wachsen. „Eine Künstlerkarriere ist nicht immer gerade“, verriet Elif im Pre-Listening ihres Albums im November 2022 vor der Presse. „Meine Karriere baut sehr viel auf Fleiß auf. Den einen Riesenhit gab’s bei mir gar nicht“, gestand sie. „Aber es gibt immer Elif. Wenn die Leute mich sehen und hören, wissen sie, wer ich bin. Und darauf bin ich richtig stolz, dass ich das mit meinem Team aufbauen konnte.“
Sie hat sich einen Namen gemacht und weiß, dass da noch mehr kommen wird: „Stellt euch mal vor, wir hätten noch einen Hit, der komplett durch die Decke geht. Dann wäre das Fundament da“, sagte sie und freut sich bei dem Gedanken, der 2023 mit „Endlich Tut Es Wieder Weh“ sicherlich endlich wahr wird. „Und trotzdem bin ich sehr glücklich. Auch jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Karriere mehr nach oben guckt als nach unten.“ Und das nach zehn Jahren im Showbiz!
Musik-News: Bald geht GNTM wieder los – Das ist der 18. Staffel-Song von Pink
„Endlich Tut Es Wieder Weh“ hat starke Songs
Elif hat ihre Erfahrungen der letzten Jahre mit Musik verarbeitet. Das Ergebnis ihrer Reise zu sich selbst und den eigenen Emotionen ist das Album „Endlich Tut Es Wieder Weh“. Die Berlinerin singt über den Umgang mit ihren Erlebnissen und Emotionen. „Ja. ‚Endlich tut es wieder weh‘ ist ein Album über Schmerz“, verriet sie über ihr neues Werk. „Aber eben über Schmerz als etwas Vertrautes, das schon einmal dagewesen, ja, fast zur Routine geworden ist. Schmerz als etwas, mit dem man gelernt hat, umzugehen. Von dem man sich nicht mehr verletzten lässt, der einen nicht mehr in die Knie zwingt. Sondern Schmerz, den man annimmt, den man umarmt, mit dem man lebt. Jeder von uns. Ich wünsche mir, dass das Album die Menschen inspiriert, tiefer zu gehen und sich mit ihren eigenen Emotionen oder Schmerzen auseinandersetzen.“
Elifs neues Album hat starke Hits, wie „Roses“. Bei der Vorstellung des Albums sagte sie über den nostalgischen Song: „Früher hatte ich das Gefühl, dass mein Herz offener war. Wo alles so gut war.“ So sei der Song entstanden. Den emotionalen Song „Himmel“ – oder auch „Wenn ich sterbe“ gehen ebenfalls ins Ohr und unter die Haut.
Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Nicht nur auf der Bühne, auch im TV unterwegs
Im Fernsehen war Elif ebenfalls schon oft zu sehen. Als Coach war sie in der 11. Staffel von „The Voice of Germany“ dabei. Mit ihren Kolleg*innen Clueso, Johannes Oerding und Lotte war sie Teil der neunten Staffel von „Sing mein Song“ in Südafrika.
Elif hat ihre Singles „Wenn ich sterbe“, „Roses“ und „Ich Denk An Dich“ bereits im Januar auf Spotify veröffentlicht. Jetzt könnt ihr endlich ins ganze Album reinhören.