Menowin Fröhlich geht es sehr schlecht
Der ehemalige DSDS-Teilnehmer Menowin Fröhlich gerät immer wieder in die Schlagzeilen. Nicht aber wegen seiner Musik, sondern wegen immer neuer Skandale. Mit seinen Drogenproblemen, Unfällen und Gerichtsverhandlungen war er immer wieder Gesprächsthema im Netz. Doch nun machen sich seine Fans ernsthaft Sorgen um den Musiker. Mehr erfahrt ihr hier.
Ein Leben voller Skandale: So geht es Menowin Fröhlich heute
Menowin Fröhlich hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich mit Ruhm bekleckern können. Der DSDS-Zweitplatzierte von 2010 bekam im März 2022 sogar eine Gefängnisstrafe ohne Bewährung aufgebrummt. Der Grund: 2019 verursachte der Sänger mit 1,13 Promille im Blut einen Autounfall und besaß obendrein keinen Führerschein. Mehr erfahrt ihr hier.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass er mit dem Gesetz in Berührung kam. Wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrugs wurde er zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Von Drogen kam Menowin Fröhlich ebenfalls lange Zeit nicht los.
Er wollte sein Leben aber umkrempeln. Menowin versprach keinen Drogen mehr zu nehmen, Gewicht abzunehmen und seiner Frau Senay ein guter Ehemann, sowie seinen Kindern ein guter Vater zu sein. Jetzt hat der Ex-DSDS-Kandidat auf Instagram über seinen aktuellen Gesundheitszustand ausgepackt. Die Fans sind besorgt.
Pietro Lombardi, Alexander Klaws & Co.: Diese DSDS-Stars holten den Superstar-Titel
Menowin Fröhlich hat ziemlich an Gewicht zugelegt. Er wiegt nach eigenen Angaben 160 Kilogramm. So viel, dass es nicht mehr gesund ist. Er verrät, dass er durch die Gewichtszunahme an Diabetes Typ 2 leidet. Im Interview mit RTL hat er verraten: „Als ich zuletzt beim Arzt war, war der geschockt über meine Werte. Ich habe einen Body-Mass-Index von 54 (normal sind 18 bis 25) und viel zu hohe Blutzuckerwerte. Das ist alles sehr gefährlich.“ Der Sänger will sich daher operieren lassen. Eine Schlauchmagen-OP soll ihm helfen. „Wenn ich die OP jetzt nicht durchführen würde, dann würde ich mich tot fressen. Die Ärzte haben mir auch zu einem schnellen Eingriff geraten“, sagt er im RTL-Interview. Aber bevor die Magen-OP durchgeführt werden kann, müssen die Ärzte erstmal seine Werte in den Griff bekommen.
Es geht los: Menowin wird operiert!
Ex-DSDS-Sänger Menowin Fröhlich ist im Krankenhaus
In seinem Instagram-Reel singt der Sänger für seine Community. Seine Stimme ist noch so gut wie damals zu DSDS-Zeiten, doch man merkt ihm an, dass es ihm nicht gut geht.
Menowin Fröhlich meldet sich aus dem Krankenhaus. Doch er hat noch nicht seine geplante Magen-OP, sondern er ist wegen seiner schlechten Blutzuckerwerte in der Klinik. Er berichtet davon, warum er ins Krankenhaus musste: er sei fast nur noch müde, ihm wäre oft schwindelig und er leidet an Atemaussetzer.
Doch nicht nur mit seiner Diabetes und dem Übergewicht hat Menowin Fröhlich zu kämpfen. In der Klinik wurde auch etwas anders festgestellt. „Mein Herz schlägt viel zu schnell“, berichtet er, „Mein Puls liegt bei 150 und normalerweise müsste er zwischen 60 und 80 sein.“
Was ihm hilft, ist derzeit sein Glaube an Jesus Christus. „Ohne ihn, wäre ich schon längst tot“, sagt er. Seine Community ist ihm auch sehr wichtig und er ist dankbar für seine Fans: „Ich liebe euch von ganzem Herzen.“ Er verspricht, seine Follower*innen auf dem Laufenden zu halten.
Die größten DSDS-Skandale: Verschwörungstheorien, schwere Körperverletzung, versuchter Mord
Ex-Juror Michael Wendler und etliche DSDS-Kandidaten sorgten für negative Schlagzeilen.
Coupleontour: Ina verrät, wie es ihr nach dem Schlaganfall geht
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und auf TikTok!