Influencer Nic Kaufmann hat seinen Vater verloren
Nic Kaufmanns Vater Chris ist verstorben. Die traurige Nachricht teilte der Influencer auf seinem Instagram-Account mit seinen 1,7 Millionen Fans. In einer Instastory gab er es zuerst bekannt. Mit einem Instapost nimmt er einen Tag später Abschied. Wie seine Kolleg*innen und Freund*innen aus der Szene ihm jetzt beistehen, zeigen wir euch hier.
Nic fliegt zu seiner Familie nach Singapur
Nic Kaufmann schrieb am Abend des 24. Junis, dass er den Abend zuvor erfuhr, dass sein Vater verstorben sei. „Ich weiß nicht wirklich, wie ich das verarbeiten soll. Ich fliege jetzt nach Hause nach Singapur, um mich auf meine Familie und mich selbst zu konzentrieren. Ruhe in Frieden. Papa. Ich würde alles dafür geben, dich noch einmal zu sehen“, lauten seine emotionalen Worte nach der furchtbaren Nachricht.
Nic teilt private Schnappschüsse von seinem Papa
Einen Tag später erinnert er mit gemeinsamen Fotos aus seiner Kindheit an seinen geliebten Vater. Nic zeigt Fotos von sich als kleiner Junge mit seinem sportlichen Vater im Urlaub, wie er mit ihm in Regenjacken unter der Dusche herumalbert. Eine Foto-Collage zeigt, wie ähnlich sie sich sahen. Nic macht sich nach seinem Tod Vorwürfe. „Er war der beste Vater, den ich mir jemals hätte wünschen können, und ich hatte nie die Gelegenheit, ihm diese Worte zu sagen“, schreibt er dazu.
Nic Kaufmann mit emotionalem Video auf TikTok: Daran starb sein Vater.
Influencer*innen und Fans spenden Nic Kaufmann Trost
„Er ist dein Vater, er weiß die Dinge, die du nicht aussprichst, also bin ich mir sicher, dass er es wusste“, versichert ihm ein Fan und spendet ihm damit hoffentlich etwas Trost. Viele Follower*innen und Freund*innen senden ihm Beileidsbekundungen. Sie wollen Nic in diesen schweren Zeiten beistehen. „Wir sind für dich da“, lässt Elevator Boy Louis Freitag ihn in den Kommentaren wissen. Auch seine Kumpels Julian Braun, Younes Zarou und viele andere Influencer*innen zeigen ihre Anteilnahme. Wenn Nic aus Singapur zurückkehrt, wird er Freund*innen um sich haben, die sich um ihn kümmern.
Ende Juni fand in Singapur die Beerdigung statt. Nic bedankte sich auf Instagram erneut bei seinen Fans. Er sei dankbar, dass er so viele Menschen habe, die sich in den vergangenen Tagen bei ihm gemeldet und ihren Beistand angeboten hätten.
Nic Kaufmann und seine Familie
Auch wenn Nic Kaufmann viel auf Reisen ist, hat er immer wieder auf Instagram von seiner Familie, seinen Eltern und den Geschwistern, gesprochen. Seine Mutter ist Inderin, sein Vater war Deutscher, daher kann Nic auch so gut Deutsch reden.
Lange lebte er mit seiner Familie in Singapur, zum Studium zog er nach München.