Raffaela Blasko starb an ALS
Raffaela Blasko hat bis zum Schluss gegen die Nervenerkrankung ALS gekämpft, doch vor Kurzem starb die Influencerin mit nur 31 Jahren. Ihre Freundin Senna Gammour hat auf Instagram nun mitgeteilt, dass Raffaela beerdigt wurde.
Senna Gammour trauert um ihre Freundin
Influencerin Raffaela Blasko bekam 2016 die Diagnose ALS. Die Nervenerkrankung ist sehr tückisch und kann schnell voranschreiten. Auf Instagram gab Raffaela regelmäßig Updates, zeigte sich optimistisch. Ihr letzter Post stammt allerdings vom 14. März 2022. Mit 31 Jahren ist die Influencerin jetzt Anfang 2023 verstorben. Ihre gute Freundin, die ehemalige „Monrose“-Sängerin Senna Gammour machte ihren Tod auf Instagram öffentlich. Jetzt hat sie den Fans von Raffaela Blasko mitgeteilt, dass die Beerdigung stattgefunden hat.
In ihrer Instagram-Story teilt Senna Gammour ein Foto von Raffaela Blasko aus glücklichen Tagen und schreibt dazu: „Ich weiß, dass viele sie verfolgt haben und viele sie geliebt haben, deswegen wollte ich euch Bescheid geben, damit ihr Abschied nehmen könnt.“
Sie Sängerin schreibt weiter: „Mit der Erlaubnis Raffaelas Eltern wollte ich euch wissen lassen, dass heute unsere geliebte Raffaela beerdigt wurde. Im engsten Kreis ihrer Liebsten in ihrem Heimatort. Möge sie in Frieden ruhen.“
Es ist insgesamt eine traurige Woche in der Promiwelt: Auch für die Familie von Bruce Willis gibt es zurzeit keine guten Meldungen. Der US-Schauspieler und Action-Star leidet an Demenz. Zur selben Zeit wurde bekannt, dass der deutsche Sportler Tim Lobinger seinem Krebsleiden erlag. Fans und Freunde nehmen nun Abschied.
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und Inhalte? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Aaron Carter, Coolio & Co.: Diese Promis starben 2022
2022 gab es zahlreiche Todesfälle in der Promi-Welt. Diese Stars werden Fans auf der ganzen Welt vermissen.
„Ice Bucket Challenge“ macht auf ALS aufmerksam: Zeitreise in das Jahr 2014
Was ist ALS?
ALS steht für Amyotrophe Lateralsklerose und ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems. Betroffene leiden unter anderem an Lähmungserscheinungen, Muskelzuckungen und Muskelschwund. Armen, Beinen sowie die Atemmuskulatur sind betroffen. Mediale Aufmerksamkeit bekam die Krankheit 2014 durch die „Ice Bucket Challenge“. In Deutschland leben laut „Charité – Universitätsmedizin Berlin“ 6.000 bis 8.000 Menschen mit ALS. Es gibt 2.000 Neuerkrankungen pro Jahr.