Veröffentlicht inInstagram

Shakira: Abrechnung mit Gerard Piqué im Interview nach der Trennung

Ist das ein erneuter Seitenhieb gegen Ex Gerard Piqué? In einem ersten Interview nach ihrem Diss-Song äußert sich Shakira zur Trennung.

Shakira Piqué Trennung Interview
© imago images via canva.com

Shakira über Piqué: „Träume sind zerbrochen“

Shakira trennte sich von Gerard Piqué

Die Trennung von Shakira und Fußballer Gerard Piqué hat hohe Wellen geschlagen, nachdem öffentlich Details bekannt wurde. Nun hat die Sängerin zum ersten Mal ein Interview nach dem Ehe-Aus gegeben. Disst sie darin erneut ihren Ex? Hier erfahrt ihr mehr.

Song voller Disse gegen Gerard

Im Januar 2023 sorgte Shakira mit ihrem Diss-Track gegen Ex Gerard Piqué für Schlagzeilen. Der Song „BZRP Music Sessions #53“ ist voll von Seitenhieben gegen den Fußballprofi. „Du tust so sehr, als seist du ein Champion. Und als ich dich brauchte, hast du mir deine schlimmste Version gegeben“, heißt es darin unter anderem. Auch gegen Clara Chia Marti, die Frau mit der Gerard sie betrogen haben soll und jetzt zusammen ist, hielt sie sich nicht zurück.

Öffentlich geäußert hatte sie sich nach dem Diss-Track allerdings nicht. Jetzt hat sie erstmals ein Interview nach dem ganzen Rosenkrieg gegeben. Der mexikanische Journalist Enrique Acevedo hatte sich für ein Gespräch mit ihr zusammengesetzt. Beim Sender Las Estrellas wurde das dann schließlich ausgestrahlt. Shakira verriet Enrique darin unter anderem, wie es ihr jetzt nach der Trennung von Gerard geht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Shakira: Jetzt verkauft sie Break-Up-Merch


Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!  


„Einen Platz in der Hölle“

Im Interview erklärt sie, dass ihre Trennung alles andere als normal ablief, da sie nunmal in der Öffentlichkeit steht. Doch auch wenn es anfangs schwer sein musste, ist sie aus der ganzen Sache stark herausgekommen. Das liegt vor allem auch daran, dass sie für ihre Kinder da sein muss. „Ich bin auf mich selbst angewiesen, ich habe zwei Kinder und muss für sie eine Löwin sein“, erklärt sie. Vor allem die Musik habe ihr durch die schwierige Zeit geholfen. Besonders die Session mit Bizzarrap, aus der schließlich der Diss-Track entstand, half ihr bei der Heilung. „Meine Texte sind effektiver als ein Besuch beim Psychologen.“

Doch auch ganz konkret zum Beziehungs-Aus verlor Shakira in dem Interview einige Worte. „In der Hölle gibt es einen Platz für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen.“ Ob das ein Schlag gegen die neue Freundin von ihrem Ex ist? Shakira geht es jetzt jedenfalls besser. Heute wisse sie, dass sie so, wie sie ist, genug ist. „Ich fühle mich jetzt vollständig“, gesteht sie.


Marmeladenglas sorgte für Beziehungs-Aus von Shakira und Gerard Piqué

Wie der Latino-Superstar überhaupt erst von dem Seitensprung ihres Ex-Partners erfuhr? Das erzählte sie in der spanischen TV-Sendung „Socialite“. Ausgerechnet ein Marmeladen-Glas soll Gerard enttarnt haben. Demnach habe Shakira festgestellt, dass ein offenes Glas Erdbeermarmelade im Kühlschrank steht. Sie sei jedoch immer die einzige gewesen, die Erdbeermarmelade gegessen hatte – ihr Freund und auch die Kinder mochten die nicht. Da wusste Shakira anscheinend, dass irgendetwas faul sein muss.

Alles kam an die Öffentlichkeit, Shakira disste ihren Ex in einem Song. Er versuchte zu kontern und wurde eher zur Lachnummer im Netz. An seiner neuen Freundin ging das ebenfalls nicht vorbei, denn sie hat offenbar mit Angstattacken zu kämpfen. Die meisten Fans scheinen zumindest auf der Seite von Shakira zu sein.

Das Interview wird im Netz gefeiert: „Sie ist super wortgewandt und intelligent. Wir lieben sie und wünschen ihr alles Gute in der Welt“, schreibt ein User auf Instagram. „Unglaublich, Shakira, sie ist eine mutige Frau, ein Beispiel für Selbstverbesserung und Intelligenz“, schreibt ein weiterer Fan.