Zweifache Mutter klagte über Migräne
TikTok-Star Jehane Thomas ist im Alter von gerade mal 30 Jahren plötzlich gestorben. Die Britin hatte zuvor lange Zeit über Migräne geklagt.
Freunde starten Spenden-Aktion für ihre Kinder
Die Mutter von zwei Söhnen hatte auf Instagram und TikTok ihren Alltag mit Migräne und anderen gesundheitlichen Problemen dokumentiert. Eine Freundin gab nun auf einer GoFundMe-Page den Tod der jungen Mutter bekannt. „Jehane Thomas war eine 30-jährige Mutter von zwei Jungen, als sie am 17.03.2023 plötzlich starb“, schreibt die Freundin dort. „Obwohl sie mehrere Monate an Migräne und Krankheitsanfällen litt, kam ihr Tod völlig unerwartet und wir sind alle absolut untröstlich.“
Die Spendenseite sei nun für Jehanes zwei Söhne erstellt worden, um die Kinder finanziell zu unterstützen. Isaac und Elijah „wurden ohne ihre Mutter zurückgelassen. Ich habe diese Seite in der Hoffnung gestartet, etwas Geld zu sammeln, damit ihre Jungs die beste Kindheit haben, Erinnerungen sammeln und sicherstellen können, dass sie sich wohlfühlen.“ Weiter heißt es dort: „Nichts wird den Jungen ihre Mutter zurückbringen, aber wir hoffen, dass es ihrer Familie etwas Erleichterung bringen wird, da sie wissen, wie geliebt und unterstützt sie werden.“ Woran Jehane am Ende starb, gibt die Freundin nicht an.
Seit Jehanes Tod wurden bereits 13.426 von den gewünschten 15.000 britische Pfund gespendet, umgerechnet etwa aktuell 15.000 Euro.
Jehanes letzter Post auf TikTok kam aus dem Krankenhaus
Jehanes letztes Video stammt vom 15. März, darin gab sie ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. Es hatten sich mehrere Liter Flüssigkeit in ihrem Körper gesammelt, eine OP wurde verschoben.
Sie erklärte ihren Follower*innen, wie schlecht es ihr ginge. „Ich warte ab, ob ich vor der Operation eines meiner Frovatriptan einnehmen kann, weil kein anderes Schmerzmittel diesen Druck aushält, oder ob ich es aussitzen muss und hoffe, dass die Operation mir sofortige Linderung verschafft. Ich kann meinen Kopf nicht heben, ohne dass mir übel werden möchte, und ich kann nicht gehen, ich muss überall hin gefahren werden. So schlimm ist dieser Schmerz.“
Abby Choi, Dave & Co.: Diese Stars sind im Februar gestorben
Schon im Januar 2023 sind unzählige Promis gestorben. Im Februar geht es ähnlich tragisch weiter. Diese Stars sind von uns gegangen.
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Felix Lobrecht: Comedian hat sich „totgearbeitet“ & kündigt Auszeit an
Jehanes Diagnose kam sehr spät
Wie die Mutter in einem Instagram-Post schrieb, bekam sie zuvor auch endlich eine Diagnose. „Bei mir wurde vor ein paar Monaten eine Optikusneuritis diagnostiziert, nachdem mir fast zwei Jahre lang gesagt wurde, meine Migräne sei stressbedingt“, erklärte sie noch am 5. März. „Sie dachten dann, ich hätte MS, was (vorerst) ausgeschlossen wurde, aber jetzt reißt mich der Druck in meinem Kopf buchstäblich von den Beinen.“
Unter ihrem letzten Foto-Post auf Instagram, der sie grinsend mit ihren zwei Söhnen zeigt, nahmen ihre Fans und Follower*innen von ihr Abschied.