Sexismus zu „7 vs. Wild“ in den Kommentaren
Millionen von Fans schauen aktuell die Survival-Show „7 vs. Wild“ auf Youtube. In der vergangenen Folge vom 3. Dezember hat Nova den Knopf gedrückt und die Insel verlassen. In den Kommentaren zur Sendung fällt aber eines besonders auf: Der Hate gegen Nova ist sehr groß. Teilweise strotzen die Kommentare nur so vor Sexismus. Hier mehr dazu.
„Paar Kokosnüsse gesnackt und rumgeheult“
In der vergangenen Folge der YouTube-Show „7 vs. Wild“ ist das eingetreten, was viele bereits vermutet hatten: Antonia alias Starletnova hat den Knopf gedrückt und die Insel verlassen. Nach drei Tagen hatte jeder der Teilnehmer sein Wehwehchen. Fritz sorgt sich um seine Füße, die sich zu häuten scheinen. Knossi hat sich an Tag eins am Fuß verletzt, Sascha hat Durchfall und kämpft mit Übelkeit. Sabrina öffnet aufgrund kleiner Verletzungen ihr Medikit und auch Joris hat bereits einige Verletzungen davongetragen und hat richtige Stimmungsschwankungen.
Trymacs bei -30 Grad in Finnland: Sein Survival-Projekt startet
Doch besonders Antonia alias Starletnova hat die Survival-Show offenbar in einem Punkt besonders unterschätzt: die Isolation. Die Streamerin war an Tag drei mental so angeschlagen, dass sie immer wieder in Tränen ausbrach und nicht damit klarkam, alleine auf dem Strandabschnitt zu sein. Schließlich befreite sie sich, in dem sie den Knopf ihres Senders drückt. Unter Tränen empfing sie dann schließlich das Rettungsteam. Ihre Sequenzen zeigten Nova in den vergangenen Folgen stets am selben Fleck, in der fast gleichen Pose – zum Ärger vieler Zuschauer*innen. Die hatten sich von dem Twitch-Star mehr erhofft. „Bei Nova gibt’s irgendwie null Content“, beschwert sich ein Twitter-Nutzer. Die Streamerin habe am Strand nur ihre Zeit abgesessen und geweint.
Nach ihrem Aus gab es auch unter der aktuellen Folge keine netten Kommentare für die Streamerin. „Ich finde es sehr schade, dass Nova dafür ausgewählt wurde. Man hat versucht jemanden zu nehmen, um zu zeigen das auch ’solche Frauen es schaffen könnten‘ aber leider wurde man mal wieder vom Gegenteil überzeugt“, beschwert eine Userin sich auf YouTube.
Ein weiterer Nutzer schreibt unter dem Video: „Bisschen traurig, dass Nova sich nicht einmal bemüht hat, beispielsweise ein gescheites Shelter aufzubauen. Vier Tage nur rumgesessen, paar Kokosnüsse gesnackt und rumgeheult.“
Die Kandidatin konnte sich aber einfach nicht aufraffen, viele glaubten bereits vorher, dass sie als Erste die Insel verlassen würde. Als Grund vermutete ein Twitter-User, dass Nova süchtig von sozialen Medien ist und es ihr deshalb schwerfiel, alleine auf der Insel zu sein.
In einem Live-Stream hat ein Twitter-User den Kommentar eines Zuschauers abfotografiert. Darin ist sich ein Fan sicher, dass Fritz mit Nova einen wertvollen Teilnehmerplatz verschwendet hat.
Sexismus in den Kommentaren
Die Kommentare gegen Nova sind zwar fies, allerdings sind sie im Gegensatz zu anderen noch recht harmlos. Viele Zuschauer*innen der Show wählen nämlich eine ganz andere Sprache. Und die strotzt teilweise nur so vor Sexismus. Ein Twitter-User ist sich sicher, dass Nova ein gutes Beispiel dafür sei, dass Frauen für solche Aufgaben nicht gemacht seien. „Drei Tage und die ist nur noch am Heulen“, spottet er.
Ein weiterer Twitter-Nutzer ist offenbar ähnlicher Meinung und drückt sich dabei noch viel unangebrachter aus. „Hauptsache gemachte Wimpern und Boobies Schwingen lassen, aber nichts geschissen bekommen“, heißt es in dem Kommentar.
Auch dieser Nutzer ist der Meinung, dass nur Frauen emotional auf schwierige Situationen reagieren würden. SurvivalMattin, der in der ersten Staffel der Show ebenfalls in Tränen ausprach, scheinen einige zu vergessen.
Dass die ganzen Hater sicherlich selbst lediglich vor dem PC oder auf der Couch sitzen, dürfte fast schon klar sein. Auch dass Sabrina beispielsweise ein Shelter für sich gebaut hat, das sich absolut sehen lassen kann, scheinen einige vergessen zu haben. Jedoch entpuppen sich bei jeder neuen Folge von „7 vs. Wild“ immer wieder neue Survival-Experten, die es von der heimischen Couch besser machen würden, als zwei Frauen, die im Dschungel überleben und dabei ein paar Tränen vergießen.
Wurde in der Show vielleicht zu viel Wert auf Drama gelegt? Das vermuten zumindest einige Zuschauer*innen unter Folge acht. Nova habe demnach in einem Stream erzählt, dass sie viel erkundet hat, jedoch sehen Zuschauer*innen fast ausschließlich ihre emotionalen Ausbrüche. Ob es aber so zusammengeschnitten wurde, oder die Kandidaten einfach nur bestimmte Dinge mitgefilmt haben, wissen wohl nur sie selbst.
Ist „7 vs. Wild“ Fake? – Was dafür & was dagegen spricht!
„7 vs. Wild“ erfreut sich großer Beliebtheit im Netz. Doch einige User*innen werfen der Show Manipulation vor.
Nach 7 vs. Wild“-Stream: Robert Marc Lehmann sammelt 100.000 Euro für Haie
Robert Marc Lehmann ist bekannt dafür, in Live-Streams auf „7 vs. Wild“ zu reagieren. In einem sammelte er nun Geld für einen guten Zweck.
„7 vs. Wild“: Trauerspiel in Panama? – Fans finden 2. Staffel langweilig
Die fünfte Folge von „7 vs. Wild: Panama“ ist online, doch viele Fans sind enttäuscht. Ist die zweite Staffel langweiliger als Staffel 1?
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!