Youtuber Rezo hat was zu sagen
Seit 2015 findet man den Content-Creator Rezo auf YouTube. Mit seiner bunten Mischung aus Reaction-Videos, Challenges und Gesellschaftskritik, hat er auf seinen Kanälen über 2,6 Millionen Abonnent*innen zusammen gesammelt. Besonders große Aufmerksamkeit konnte er mit seinen Zerstörungs-Videos generieren, in denen er Parteien, Presse und Politik kritisiert. Wir haben sieben Fakten über ihn, die du vielleicht noch nicht kennst.
1. Rezo lebt vegan
In seinem YouTube-Video „50 Fakten über Rezo“ verrät der Content Creator, dass er seit seinem 17. Lebensjahr keine tierischen Produkte mehr zu sich nimmt. Für Tierwohl, Veganismus und die Klimakrise setzt er sich auch öffentlich ein. Eine Zeit lang lebte Rezo sogar „Straight Edge“. Das heißt, dass er auch größten Teils auf Alkohol, Nikotin und Cannabis verzichtete. Da er kürzlich ein Video hochgeladen hat, indem er zusammen mit Julia Beautx und Julien Bam mehrere Biersorten testet, scheint er mittlerweile nicht mehr so „Straight Edge“ unterwegs zu sein.
Shitstorm! Ankerkraut an Nestlé verkauft: So reagieren Influencer*innen Rezo, LeFloid & Co.
2. Er hat sein Informatik-Studium mit 1,0 abgeschlossen
Rezo ist nicht nur Webvideoproduzent, Influencer und Podcaster, sondern ist auch studierter Informatiker. Er hat nämlich seinen Bachelor und Master in Informatik an der Technischen Universität Dortmund abgeschlossen. Laut eigener Aussage hat er seinen Master mit 1,0 absolviert und das, obwohl er nebenher auch seine YouTube-Karriere verfolgte.
3. Rezo kommt aus einer Pastorenfamilie
Dass Rezo aus einer Pastorenfamilie kommt, dürfte für die meisten eine Überraschung sein. In seinem Video „50 Fakten über Rezo“ erzählt er, dass nicht nur seine beiden Eltern Pfarrer*innen sind, sondern auch sein Großvater, zwei seiner Tanten und zwei Onkel. Zum „Spiegel“ sagte er in einem Interview aber, dass er sich nicht als christlich beschreiben würde. Trotzdem bedeuten ihm die christlichen Werte etwas.
YouTuber Rezo spricht über seine Corona-Erkrankung
4. Er hat mit Julien Bam den Podcast „Hobbylos“
Gemeinsam mit dem YouTuber Julien Bam hat Rezo den preisgekrönten Podcast „Hobbylos“. Darin reden die beiden hauptsächlich über Themen, die sie in ihrem Alltag bewegen. Gerne auch mal über Genitalien oder Exkremente. Das hindert den Podcast aber nicht daran, derzeit auf Platz eins der deutschen Podcast-Charts zu sein.
5. Der YouTuber hatte mal lange Haare
Die kurzen blauen Haare sind mittlerweile so etwas wie sein Markenzeichen. Umso lustiger ist es, dass Rezo mal extrem lange braune Locken hatte. Diese stammen noch aus der Zeit, als er großer Metall-Fan war.
Ist YouTube schlecht für die Psyche? Rezo und weitere Webstars leiden an Panikattacken.
Du magst unsere Themen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!
6. Rezo vs. Phillip Amthor
Nachdem Rezo 2019 mit seinem YouTube-Video „Die Zerstörung der CDU“ einen richtigen Coup gelandet hatte, kam es zu einem lustigen Schlagabtausch zwischen ihm und dem jüngsten CDU-Abgeordneten Phillip Amthor. Auf Rezos Kritik an der Partei folgte eine seltsame Video-Botschaft von Amthor. Diese sorgte am Ende aber eher für Belustigung, als Respekt.
7. Rezo schießt auch gegen Heidi Klum
Rezo äußert jedoch nicht nur Kritik an der CDU, sondern auch an Heidi Klums Model-Sendung „Germany´s Next Topmodel„. Nachdem sich mehrere Teilnehmerinnen negativ über die Sendung geäußert haben, hat er sich die alten Folgen nochmal angeschaut und in einem Video, die erschreckendsten Fakten über GNTM zusammen gefasst. Mehr dazu erfährst du hier.
Shades, Bilou & Co.: Die erfolgreichsten Influencer-Marken in Deutschland
Influencer*innen gründen neben ihrer Social Media Karriere oft eine Influencer-Marke. Diese Creator*innen sind die besten Unternehmer*innen.