Nach Abtreibung: Anne Wünsche meldet sich aus dem Krankenhaus
Anne Wünsche hat ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt. Die Influencerin wollte ihr viertes Kind nicht bekommen und hat einen Schwangerschaftsabbruch in die Wege geleitet. Nach der Abtreibung meldet sie sich aus dem Krankenhaus. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.
Update: Anne Wünsche: So geht es ihr nach der Abtreibung
Triggerwarnung: Anne Wünsche macht ihre Abtreibung öffentlich
Influencerin Anne Wünsche nimmt nie ein Blatt vor den Mund und spricht immer offen aus, was sie denkt. Auch unbequeme und kritische Themen spricht sie auf ihrem Instagram-Account an. So hat die ehemalige „Berlin – Tag und Nacht“-Darstellerin auch schon einige Shitsstorms über sich ergehen lassen müssen. So wurde sie in der Vergangenheit oft dafür kritisiert, dass sie ihre Kinder im Netz zeigt, oder dafür, dass sie ihren Hund aufgrund von Überforderung abgegeben hat. Jetzt hat die Influencerin ein weiteres Tabu-Thema angesprochen, nämlich das Thema Abtreibungen.
Anne Wüsche machte vor einigen Tagen öffentlich, dass sie ihr viertes Kind erwartet. Doch es ist keine frohe Nachricht für die dreifache Mutter. Sie will kein viertes Kind und spricht auf Instagram darüber, dass sie es nicht behalten wird. Viele Fans sind empört und machen ihre Wut darüber in den Kommentaren Luft. Sie wird als „Mörderin“ beschimpft, die den Titel „Mutter“ nicht verdient habe. Dennoch bleibt Anne Wünsche bei ihrem Vorhaben und plant einen Schwangerschaftsabbruch. Diesen hat sie jetzt auch in die Tat umgesetzt. Aus dem Krankenhaus melden sie sich mit einem Post: „Warum zum Teufel ist das passiert? Ich habe verhütet und jetzt stehe ich hier. Ich will das nicht, aber ich muss“, schreibt sie.
Lola Weippert – ungewollt schwanger? „Ich würde vermutlich abtreiben“
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Influencerin löst Debatte über Abtreibungen im Netz aus
Influencerin Anne Wünsche berichtet weiter darüber, wie die Abtreibung abgelaufen ist und beschreibt ihre Gefühle und Gedanken: „Diesen Weg, den ich heute gehen musste und die Tage davor, waren nicht leicht und ich möchte das NIE WIEDER erleben müssen. Ich kann mir ein Leben mit vier Kindern einfach nicht vorstellen. Das ist absolut nicht mein Leben und ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung für mich und meine Familie getroffen habe. Dennoch kämpft man immer wieder mit diesem Selbsthass, das jetzt getan zu haben.“
„Ich weiß, wie viele mich für dies hier hassen, aber ich bin froh, dass wir in Deutschland sind und es überhaupt möglich ist, diese Entscheidung selbst zu treffen“, schreibt Anne Wünsche. Unter ihrem Post bekommt sie von einigen anderen Frauen Zuspruch. „Du bist eine Stimme für ganz viele Frauen. Your body – your choice“, kommentiert Reality-Star und Ex-„Berlin – Tag und Nacht“-Kollegin Jenefer Riili. „Sei stolz auf dich. Du hast verantwortungsbewusst gehandelt, auch wenn es schmerzt“, schreibt eine Userin.
Julian Zietlow: Drogen, Sekte & Alien-Kult – DAS ist sein Statement
My Body, My Choice: Warum sich so viele über den Kleiderbügel-Trend aufregen
Der „My Body, My Choice“Trend geht auf TikTok viral und macht auf das Abtreibungsgesetz in den USA aufmerksam. Jetzt gibt es Kritik.
Andere User*innen sind von Anne Wünsches Wortwahl und Entscheidung allerdings entsetzt. „Immer diese ‚muss‘. Du musstest überhaupt nichts“, schreibt eine Userin. „Diese Aussage, du willst das nicht, aber du musst. Wurdest du dazu gezwungen, es zu tun? Auch ein viertes Kind hättest du geschafft, aber dir ist deine Karriere, dein Körper anscheinend wichtiger als das…Sorry“, lautet ein anderer Kommentar. Fans diskutieren in der Kommentarspalte über Annes Entscheidung und über das Thema Abtreibungen allgemein.
Es ist nicht die erste Abtreibung, die Anne Wünsche hinter sich hat. 2020 machte sie öffentlich, dass sie vor einigen Jahren von einer Affäre schwanger wurde und das Kind angetrieben hat.